zur Übersicht

Jobmesse WIK-Leipzig

Lesedauer ca. 1 Minute
06.12.2023

Letzte Woche waren unsere Xperten bei der WIK-Leipzig an der HTWK vertreten. 1999 ins Leben gerufen, zählen die Firmenkontaktmessen der WIK (Wirtschafts- und Industriekontakte) deutschlandweit zu den erfolgreichsten für Studierende und Alumni. Mit zahlreichen Ausstellern bieten sie jungen Menschen eine gute Möglichkeit, um erste Beziehungen für den Berufseinstieg zu knüpfen.

Wir waren mit unserem HR-Team sowie einem Softwareingenieur vor Ort und haben viele interessante Gespräche mit einigen der insgesamt über 1500 Messebesuchenden geführt. Besonders gefreut hat uns, dass wir vielen bereits positiv auf anderen Messen aufgefallen waren und diese Menschen auch wieder das Gespräch mit uns gesucht haben. Die WIK-Leipzig bot für uns eine gute Gelegenheit, mit Studierenden direkt in Kontakt zu treten und ihnen attraktive Berufsmöglichkeiten für innovative Softwareentwicklung in der Region aufzuzeigen. Unter den Interessierten fanden sich jedoch nicht nur zukünftige Programmierende, auch Studierende, die später im UX/UI Design durchstarten möchten, haben sich angeregt mit uns unterhalten.

Unser Ziel war es, den Studierenden ein authentisches Bild unserer Firmenkultur mit Wohlfühlfaktor zu vermitteln: offen, nachhaltig und agil. Als IT-Unternehmen in der Region ist es uns wichtig, jungen Talenten aus der Umgebung nachhaltige Berufsperspektiven in der IT-Branche bieten zu können.

WikwakJobmesse_02