zur Übersicht

„genialsozial“

Lesedauer ca. 0 Minuten
06.07.2023

Am 04.07.2023 hatten wir im Rahmen des Projektes „genialsozial“ die Schülerin Annika bei uns.

„Genialsozial“ ist ein Projekt der Sächsischen Jugendstiftung. Schulkinder können einen Tag in einem Unternehmen arbeiten. Dort sammeln sie abgesehen von Erfahrungen auch Spenden für soziale Projekte in aller Welt.

Zu Beginn bekam Annika eine kleine Einführung in unsere Firma sowie Abläufe und Vorgehensweisen. Anschließend hat sie durch unseren Marketing & Texting Xperten Thomas Einblicke in die Entstehung von Posts und Blogs auf Social Media sowie unserer eigenen Webseite erhalten. Annikas erste Aufgabe war die Übersetzung eines Beitrags ins Englische für unseren Blog.

Es folgte eine gemütliche Mittagspause mit Buffet in unserer X Lounge, in der sich Annika für den Nachmittag stärkte. Sie stellte sich der Herausforderung, einen eigenen Newsbeitrag zu verfassen und designte auch ein dazu passendes Visual.

Aber was sagt Annika eigentlich zu alldem? „Ich wurde schnell aufgenommen. Die Mitarbeitenden sind alle sehr nett und verständnisvoll, wenn etwas nicht sofort klappt oder man Hilfe benötigt. Könnte ich noch mal an ‚genialsozial‘ teilnehmen, würde ich auf jeden Fall erneut hierherkommen.“

Genial_Sozial