zur Übersicht

Caggtus Reloaded

Lesedauer ca. 1 Minute
11.04.2024

Wenn kiloweise Hardware sowie zahlreiche aufblasbare Betten und Schlafsäcke in die Messe Leipzig gekarrt werden, dann ist wieder Caggtus. War das Aus der DreamHack für die Community zunächst ein Schock, zeigt die Caggtus in ihrem erst zweiten Jahr, dass sie Gaming-Festival kann.

Mit rund 1.900 Gamern bot sie nicht nur die größte LAN Deutschlands, sondern verzeichnete mit über 17.000 Messe-Besuchenden auch einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Natürlich durfte dabei auch unsere X-Force nicht fehlen.



Inmitten strahlender Bildschirme und bunten LED-Lämpchen schlugen zehn unserer Mitarbeitenden ihr Lager auf. Ihr Erkennungszeichen? Bequeme IT Sonix-Zip-Hoodies sowie blau leuchtende X-Force Würfel auf ihren Rechnern. Über drei Tage verteilt hat die Gruppe an insgesamt vier Turnieren teilgenommen: EA FC 24, CS2, LoL und Apex Legends. Schien der Einzug in die Playoffs in manchen Momenten greifbar nah, war der Abstand am Ende doch zu groß. Neben der LAN gab es auf dem Festival auch eine eigene Entertainment Area, die u. a. mit Merch, einer Freeplay Area sowie dem Indie Ground und einem Cosplay-Wettbewerb aufwartete. Wer die Twitch-Stars einmal in echt erleben wollte, konnte das in der Stream Area bei zahlreichen Veranstaltungen tun.

Auch wenn aus Gaming-Sicht der ganz große Triumph ausblieb, war das Festival für unsere X-Force ein voller Erfolg. Wie auch bei unserer hauseigenen IT Sonix-LAN Anfang des Jahres stand für das Team hauptsächlich der Spaß im Vordergrund, und davon gab es eine ganze Menge. Wer sich jetzt selbst davon ein Bild machen möchte, findet hier den Stream zum nachgucken:

Twitch-Kanal

Wir sind stolz auf unsere Gamer und freuen uns immer über Möglichkeiten, unsere Mitarbeitenden zu unterstützen. Mit unserer offenen Firmenkultur tragen wir dazu bei, Freiräume für die individuelle Entwicklung aller zu schaffen – auch abseits des Büroalltags.