zur Übersicht

„move IT“-Finale

Lesedauer ca. 1 Minute
11.10.2023

Wir sind geradelt, gelaufen, gejoggt, geschwommen und manche von uns sind auch geinlinert. Über die letzten Monate haben wir gemeinsam Kilometer für unseren Planeten gesammelt und das bei nahezu allen erdenklichen Wetterlagen. Im finalen Abschnitt haben wir noch einmal alles gegeben, um unser Ziel von 77.777 km zu erreichen und wir waren erfolgreich. Mit 79.199 km haben wir unsere eigene Vorgabe sogar überschritten und freuen uns darüber, 92 Bäume für dieses Jahr in Kooperation mit PLANT-MY-TREE® pflanzen zu dürfen. 92 Bäume? Genau. Für jede Person, die auf ihren Teilnahmepreis verzichtet, pflanzen wir zusätzlich einen Baum.

Über die letzten Jahre sind unsere Teilnehmendenzahl sowie die Kilometer, die wir uns vorgenommen haben, stetig gestiegen und wir freuen uns über das rege Engagement unserer Mitarbeitenden. Da wir unseren „move IT“ so attraktiv wie möglich für alle gestalten möchten, sind dabei alle nicht motorisierten sportlichen Aktivitäten unter freiem Himmel erlaubt. Der Wettbewerb trägt zum körperlichen Wohlbefinden bei und hilft uns gleichzeitig CO2 einzusparen.

Weil körperliche Anstrengung auch Energie braucht, haben wir uns in der heißen Phase des Wettbewerbs zu einer kleinen Grillparty auf unserer Terrasse zusammengefunden, um uns noch einmal gegenseitig für die letzten Kilometer anzuspornen. Das jährliche „move IT“-Grillen im Herbst ist ein Fixpunkt in unserem Kalender und so konnten wir gemeinsam noch die letzten warmen Sonnenstunden über den Dächern von Leipzig genießen.

Wir sind bereits gespannt auf die Anmeldezahl nächstes Jahr und werden ein Update zur Baumpflanzung geben, sobald diese durchgeführt wurde.