Unternehmenskultur mit Wohlfühlfaktor

Essen und Spaß gehören zum Leben wie geschweifte Klammern im Code. Als Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor wollen wir unsere Mitarbeitenden nicht nur mit smarten IT-Projekten, sondern auch mit Nervennahrung und aktiven Gestaltungsmöglichkeiten für eine abwechslungsreiche und nachhaltige Firmenkultur versorgen.

Die Gesundheit und der Ausgleich unserer Mitarbeitenden zur Arbeit sind uns ein besonderes Anliegen. Neben frischem saisonalem Obst und einer großen Auswahl an Getränken (Mineralwasser, Limonaden, Fruchtsäfte etc.) bieten wir unseren Mitarbeitenden zwei Mal wöchentlich ein Mittagsbuffet sowie eine Bezuschussung für die hauseigene Kantine. Einmal im Quartal gibt es auch unsere vegetarische Woche.

Aber bei uns lässt es sich nicht nur gut speisen. So haben unsere Mitarbeitenden auch die Möglichkeit, das nahe gelegene Fitnessstudio John Reed mit unseren Firmenkarten zu besuchen. In den letzten Monaten hat sich eine kleine Gruppe zusammengefunden, die sich dort regelmäßig zum gemeinsamen CrossFit-Workout trifft.

Darüber hinaus hat sich auch eine firmeneigene Tischtennisliga in unseren Räumlichkeiten etabliert. Bereits in der dritten Saison werden von unseren Mitarbeitenden scharf angeschnittene Angaben zurückgeschupft, unzählige Topspinbälle geschlagen und geblockt.

Und wer immer noch Bewegungsdrang verspürt, kann seine sportlichen Talente bei unserem jährlich stattfindenden Wettbewerb „move IT“ unter Beweis stellen. Zulässig sind dabei alle nicht motorisierten Sportarten, die unter freiem Himmel zu betreiben sind. Pro 1.000 zurückgelegten Kilometern pflanzen wir je einen Baum in Kooperation mit PLANT-MY-TREE®.

Wer sich nicht ganz so gerne körperlich ertüchtigt, findet vielleicht seine Bestimmung in unserer X-Force. Die hauseigene Gamingtruppe trifft sich nicht nur regelmäßig zum Zocken, sondern stellt ihr Können auch gerne bei offiziellen Turnieren unter Beweis. Und für all jene, die es gerne etwas ruhiger angehen lassen, gibt es auch noch unseren monatlichen (Brett-)Spieleabend in unserer gemütlichen X Lounge. Bis in die späten Abendstunden werden hier knifflige Aufgaben bspw. rund um versunkene Schiffe, magische Gegenstände sowie ganze Raumschiffflotten gelöst.

So viel Aufregung ruft förmlich nach Entspannung. Neben einer eigenen Dusche und höhenverstellbaren Tischen zur Rückenentlastung bieten wir unseren Mitarbeitenden auch entspannende Massagen bei uns im Haus.


Interessiert an innovativen IT-Projekten und einer nachhaltigen Unternehmenskultur mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten? Werde Teil eines unserer Xperten-Teams: Aktuelle Stellenangebote

Quelle für verwendete Bilder: www.larasch.de/event/neuseen-mtb-trophy-leipzig-2019