zur Übersicht

IT Sonix engagiert sich für soziale Projekte

Lesedauer ca. 1 Minute
21.06.2017

Am 20. Juni 2017 fand in ganz Sachsen der 13. Aktionstag „genial sozial – deine Arbeit gegen Armut“, sowie am 21. Juni der Tag „Dein Tag für Afrika“ statt.

IT Sonix engagiert sich gemeinsam mit drei Leipziger SchülerInnen für soziale Projekte Am 20. Juni 2017 fand in ganz Sachsen der 13. Aktionstag „genial sozial – deine Arbeit gegen Armut“, sowie am 21. Juni der Tag „Dein Tag für Afrika“ statt.

An diesen Tagen tauschten auch die SchülerInnen Josephine, Albert und Konrad einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz bei uns im Unternehmen. Je Schüler wurden pro Stunde 10,00 € an die entsprechenden Projekte gespendet. Neben dem Einblick in die unterschiedlichen Aufgabengebiete der IT Sonix, hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, das von uns entwickelte VR-Spiel „Konrad the Kitten“ zu testen, sowie uns tatkräftig bei der Vorbereitung des diesjährigen Commerzbank Firmenlaufs zu unterstützen.

Wir sagen vielen Dank an die drei fleißigen Helfer und freuen uns auf nächstes Jahr.

Josephine berichtet über ihren Tag bei uns: „Ich verbrachte im Rahmen des Projektes „genial sozial“ einen tollen und interessanten Tag bei IT Sonix. Für den Firmenlauf gestaltete ich witzige Hüte. Außerdem durfte ich mit der VR-Brille ein neues Spiel testen. Hier musste man sich um eine Katze kümmern, mit ihr spielen und sie pflegen. Mit der Brille war das wirklich sehr real. Da ich Katzen mag und auch eine Katze als Haustier habe, machte mir das Spiel sehr großen Spaß. Vielen Dank für die schöne Zeit.“