IT Sonix Cycling Contest

Wie jedes Jahr nahmen auch 2015 viele Mitarbeiter der IT Sonix Custom Development GmbH an einem Cycling Contest teil, dem SCC. Seit 2012 beteiligen sich zwischen 30 und 40 Mitarbeiter an dem guten Vorsatz, das Auto stehen zu lassen und mehr mit dem Fahrrad zu fahren. Auf diesem Wege tun wir etwas für das Wohlbefinden aber auch für die Umwelt.

Das Ziel ist es, den Erdumfang auf der Höhe von Leipzig „abzuradeln“, und das sind immerhin 25.000 km! Seit 2012 wurde dieses Ziel immer erreicht und dieses Jahr mit stolzen 39.059 km mehr als übertroffen.

Als Dankeschön für so ein tolles Ergebnis gab es im Sommer für alle Teilnehmer eine Grillparty im Clara-Zetkin-Park, Anreise war natürlich mit dem Fahrrad. Im nächsten Jahr heißt es dann auch wieder: rauf auf den Drahtesel und Kilometer strampeln! Auf dass 2016 noch mehr Mitarbeiter teilnehmen und ein neuer IT Sonix-Rekord aufgestellt wird.