zur Übersicht

Integration in die norwegische Data Respons Group

Lesedauer ca. 2 Minuten
11.10.2018

Wir haben mit der Data Respons ASA aus Norwegen eine Vereinbarung zur vollständigen Einbringung der IT Sonix und XPURE erzielt.

Wir haben mit der Data Respons ASA aus Norwegen eine Vereinbarung zur vollständigen Einbringung der IT Sonix und XPURE erzielt. Mit unseren rund 125 Mitarbeitern bringen wir unser tiefgehendes Know How in Technologien wie Java, Embedded-Entwicklung, Cloud Computing sowie künstlicher Intelligenz mit Fokus auf „Connected-Car“, Internet der Dinge (IoT), mobile Anwendungen sowie Embedded Systems in den Technologiekonzern ein.

Wir erreichen damit eine Stärkung unserer Präsenz auf dem deutschen Markt, der für Data Respons als einer der größten Europas von besonderer strategischer Bedeutung ist. Dabei bringen wir unsere jahrelange Erfahrung sowie Expertise in der Digitalisierung des Automotive-Marktes mit, die wir bei einigen der größten Marken dieser Branche maßgeblich begleiten und vorantreiben. Data Respons wiederum erweitert unseren Zugang auf dem europäischen Markt.

„Die Synergien, die IT Sonix und XPURE bieten, liegen für Data Respons auf der Hand. Sowohl durch ihr Expertenwissen als auch ihre Kundenbasis stärken sie die Position von Data Respons als ganzheitlicher Technologiepartner für Digitalisierung, IoT sowie smarte, eingebettete Lösungen in Deutschland“, sagt Kenneth Ragnvaldsen, CEO von Data Respons ASA.

„Wir freuen uns darauf, Teil der Data Respons Group zu werden, mit der wir die gleiche Kultur sowie unser technologisches Profil teilen. Wie sie pflegen wir die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Entwicklung innovativer Lösungen. Wir setzen auf Spezialisten, die damit vertraut sind, hoch komplexe Lösungen mit modernen Technologien zu entwickeln. Die Data Respons Group profitiert davon, dass wir stets die größten Talente in unserer Region rekrutieren sowie von unserer engen Zusammenarbeit mit den Universitäten Leipzig und Halle/Wittenberg. Unsere Verbindung mit Data Respons erlaubt uns, noch innovativere und herausforderndere Projekte zu meistern!“, sagt Dr. Andreas Lassmann, Geschäftsführer der IT Sonix und XPURE.

„Ich freue mich darüber, IT Sonix und XPURE in die Data Respons Familie aufzunehmen. Wir sind entschlossen, die Partnerschaft mit deren Kunden weiter zu vertiefen und den agilen Teamgeist sowie die individuelle Expertise ihrer Mitarbeiter zu fördern. Zusammen haben wir die besten Voraussetzungen, um größere, bahnbrechende Projekte anzugehen, welche smartere, zukunftsgewandte Lösungen hervorbringen“, schließt Kenneth Ragnvaldsen.
www.datarespons.com/data-respons-acquires-two-german-tech-companies/

Über Data Respons

Data Respons ist ein ganzheitlich aufgestelltes, unabhängiges Technologieunternehmen und ein führender Anbieter in den Bereichen Internet der Dinge, Digitalisierung und eingebettete Lösungen. Sie bieten Forschungs- und Entwicklungs- Dienstleistungen aber auch intelligente Lösungen für OEM-Unternehmen, Systemintegratoren und Produktlieferanten. Data Respons ist in den Bereichen Transport und Automotive, Industrieautomatisierung, Medien und Telekommunikation, Raumfahrt, Rüstungsindustrie, Medizintechnik, Entwicklung von erneuerbaren Energien aber auch in der öffentlichen Finanzwirtschaft tätig.

Das Unternehmen hat Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland und Taiwan.
www.datarespons.com