World Usability Day Leipzig 2017

Wir waren Veranstalter

Der WUD ging in die 13. Runde, das konnte sich auch Leipzig nicht entgehen lassen. Nachdem im letzten Jahr die neuen Bundesländer, mit Ausnahme von Berlin, WUD-frei waren, beteiligten wir uns dieses Jahr mit einer Fachtagung unter anderem zu dem spannenden Jahresthema „Inclusion through User Experience“. Ein vielversprechender Auftakt in den Räumlichkeiten der HTWK Leipzig.

Wir von IT Sonix hatten große Pläne geschmiedet und mit unseren Partnern umgesetzt. Etwa 100 Teilnehmer unterhielten wir einen ganzen Tag lang mit Vorträgen, einem spannenden Workshop und anschließendem Open Space.

Nun ist der 1. WUD Leipzigs vorbei und wir sind noch immer völlig überwältigt von all den freundlichen Worten und dem schönen Feedback, das uns auf verschiedenen Wegen erreicht hat!
Danke an alle Teilnehmer, danke an alle studentischen Mitarbeiter, an die wunderbaren Referenten, Session Chairs und Orgahelfer. Danke auch an das ausgezeichnete Catering des Studentenwerks, das uns wirklich gut über den Tag gebracht hat. Und nochmal ein großes Danke an unsere Sponsoren, Partner, an die Unterstützer von der germanUPA und an all die Kollegen, die unermüdlich an den Vorbereitungen gearbeitet haben.
Wir hoffen, dass ihr den Tag genauso genossen habt, wie wir.
Bis zum nächsten mal
Euer WUD-Team

Was erwartet Euch genau?

Endlich ist es soweit und wir können, nicht ohne einen gewissen Stolz, unser Programmheft veröffentlichen. Es sind noch ein paar Wochen hin und eventuell werden sich noch einige Details ändern, aber im Großen und Ganzen wird der Tag ablaufen, wie darin beschrieben.

Wie könnt Ihr Euch anmelden?

Gute Frage! Wenn Euch das Programm anspricht und Ihr an diesem ersten WUD teilnehmen wollt, schreibt uns bitte eine E-Mail an gotowud.leipzig@itsonix.eu mit dem Betreff „WUD Anmeldung“. Bitte nennt uns Euren Namen, zu welcher Firma/Organisation Ihr gehört und aus welcher Stadt Ihr zu uns reist. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Teilnehmerzahl aus Planungsgründen auf 100 limitieren mussten. Eine Anmeldung zum WUD ist zwar kostenfrei, aber dennoch verbindlich. Solltet Ihr aus unerwarteten Gründen doch nicht teilnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Meldung, damit jemand anderes nachrücken kann.


Wo gibt's Neuigkeiten und Ankündigungen?

Wir haben für Euch eine Facebookveranstaltung sowie ein Xing-Event erstellt, um Euch über alle Vorgänge auf dem Laufenden zu halten. Folgt uns gerne und teilt die Veranstaltungen bitte, um den ersten WUD Leipzigs zu einem Erfolg zu machen.

Wir freuen uns auf den 9. November!

David und Christoph
Euer Orgateam

PS: Falls Rückfragen bestehen, können diese sehr gern an wud.leipzig@itsonix.eu gerichtet werden.


WUD 2017